Startseite> Musik

Musik spielt in der Kirche auf Franklin. YChurch. eine große Rolle.

Kinderchor „Franklin singt“

Bei unseren Gottesdiensten aber auch in Kooperation mit anderen Organisationen wie dem Interkulturellen Haus Mannheim (IKHM) oder dem Nationaltheater Mannheim (NTM) sowie bei Veranstaltungen wirkt regelmäßig unser Kinderchor mit.

Leiterin ist Rebekka Ohlig. Sie stellt immer wieder auch Gruppen von Instrumentalist*innen zusammen, die uns dabei begleiten.

Offenes Singen „Franklin klingt“

Alle, die gerne singen, sind herzlich eingeladen, bei FRANKLIN klingt vorbeizuschauen und zusammen mit anderen im Chor eine Stunde lang bekannte Pop- und Folkklassiker anzustimmen. Liederhefte für nicht ganz textsichere Sänger gibt es in ausreichender Anzahl direkt vor Ort. Das individuelle gesangliche Können spielt keine Rolle. Im Vordergrund der Veranstaltung steht der Spaß und das gemeinsame Erlebnis.

Derzeit können wir dieses Angebot nicht umsetzen, möchten es aber gerne wieder aktivieren.